Braucht der Kiez KULTUR ?

Theater ? Konzert ? ? ?

Ausstellungen ? Kabarett ? ? ?

Kunst ? ? ? Tanz ? Puppenspiel ? ? ?

Filmvorstellungen ? ? ?

Die Kutur in Altglienicke und vor allem im Kosmoskiez braucht nach Meinung des Quartiersrats einen Aufschwung. Das daraus entstandene Projekt „Kulturkoordination und -förderung wird von mir, Holger Wiegandt gestaltet.

Ballonaktion auf dem „Weihnachtsmarkt zum Mitsingen“ im Kosmosviertel Altglienicke.

KiezKultur läd beim Weihnachtsmarkt zum Mitsingen zum Ideenaustausch in den Kiezladen WaMa ein.

Einige habe mich vielleicht mit meiner Luftballonaktion auf dem „Weihnachtsmarkt zum Mitsingen“ im Kosmoskiez gesehen und gesprochen. (siehe Bild rechts) Wer Ideen, Wünsche, Anregungen hat oder selbst Kultur machen will, der ist sehr willkommen.

Schreibt Eure Ideen an meine E-Mail Adresse:

kiezkultur@wetek.de

2020 wird ein KULTURRAT gegründet. Alle Menschen sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen und mitzubestimmen, welche Kultur es hier noch braucht. Wer mitmachen will schreibt mir, damit ich Euch einladen kann. Persönlich bin ich im Kiezladen WaMa in der Regel Dienstag – Donnerstag ab 11:00 Uhr erreichbar. Kommt einfach vorbei, um sicher zu gehen ruft an Telefon (030) 93 67 46 54 dann können wir einen konkreten Termin vereinbaren. Es würde mich freuen mit Euch zu sprechen.

Geplante kulturellen Höhepunkte 2020 im „Kosmoskiez“ Altglienicke
  • 20.03.2020 von 16:00 – 19:00 Uhr Internationales Frühlingsfest
    auf dem Abenteuerspielplatz & Kinderbauernhof Waslala
    verschoben auf unbestimmten Zeitpunkt
  • 16. Mai 2020 (Sa) „Tag der Städtebauförderung“ um den Kiezladen WaMa
  • 06. Juni 2020 (Sa) „Kosmos-Kinder-Kiezfest“ auf dem Roten Platz
    verschoben auf unbestimmten Zeitpunkt
  • 21. Juni 2020 (So) „Fete de la Musique“ auf dem Roten Platz
  • Im August „Open Air Filmtage“
  • Anfang November 2020 “Berliner Märchentage“ im Kiezladen WaMa
  • 28. November 2020 „Weihnachtsmarkt zum Mitsingen“ auf dem Roten Platz

Wer noch ein jetzt schon feststehendes kulturelles Ereigniss kennt, kann mir gerne schreiben: kiezkultur@wetek.de

Die Presse berichtet am 05.03.2020 in der Berliner Woche

Holger Wiegandt

Das Projekt wird von der WeTeK Berlin gGmbH durchgeführt.

WeTeK Berlin gGmbH
gemeinnützige Gesellschaft für Qualifizierung, Ausbildung und Jugendkultur

Christinenstr. 18-19 | 10119 Berlin

Vertreten durch Christine Scherer, Christoph Happel (Geschäftsführung)
Sitz Berlin | Amtsgericht Charlottenburg Handelsregister – HRB 108537 B

„Die Kultur soll den Menschen in Freiheit setzen und ihm dazu behilflich sein, seinen ganzen Begriff zu erfüllen. Sie soll ihn fähig machen, seinen Willen zu behaupten, denn der Mensch ist das Wesen, welches will.“

Friedrich Schiller

Gefördert durch: