Politisch-gesellschaftskritisches Kabarett mit Tom Ehrlich im Kiezladen WaMa

 

 

Der Kabarettist Tom Ehrlich war auch im Mai 2022 bereits im Kiezladen WaMa zu Gast, damals mit seinem Programm „Wirklich weiter so?“. Dieses Mal ging er der Frage nach „Und was nun?“ und gab Antworten aus seiner Sicht auf die aktuellen tagespolitischen Geschehnisse, mit Humor und Biss.

 

Bereits am 7. Mai 2022 gastierte der Kabarettist Tom Ehrlich mit seinem Programm „Wirklich weiter so?“ im Kiezladen der Möglichkeiten WaMa im Kosmosviertel (Altglienicke-Süd).

Am 25. Februar konnten wir ihn hier wieder erleben. Auch diese Vorstellung an diesem Sonnabend im Kiezladen WaMa war, im Rahmen der noch geltenden Corona-Regeln, gut besucht.

Tom Ehrlich tritt mit seinen Programmen deutschlandweit an verschiedenen Orten und in verschiedenen Städten auf.

Die Auftritte im Kiezladen WaMa waren für die Besucher kostenfrei. Über kleine Spenden war Tom Ehrlich natürlich sehr dankbar.

 

Tom Ehrlich schlüpfte glaubhaft und souverän in verschiedene Rollen, gab auch gesanglich und unter Begleitung von Musik Gegebenheiten aus Politik und Alltag wider.

 

Tom Ehrlich kündigt sein Programm „Und was nun?“ mit folgenden Worten an:

 

„Und was nun ?

Sie dachten, politisches Kabarett ist langweilig? Falsch ! Tom Ehrlich geht den Problemen auf den Grund, es ist lustig und trotzdem lehrreich, es wird geklatscht und auch gebuht. Es geht um Klimaschutz, Künstliche Intelligenz, Religion, Querdenker, soziale Gerechtigkeit und natürlich auch um die aktuelle Tagespolitik.

Ein Makler erklärt den Unterschied zwischen Mensch und Mieter, ein Versicherungsvertreter führt den gläsernen Menschen vor und in einer Sendung mit der Maus wird erklärt, warum Bayern München ab jetzt jedes Jahr Deutscher Meister wird. Was ist der Unterschied zwischen einer Investmentbank und einem Casino ? Und was bringt das Gendersternchen ? Dazu wird gesungen und gezaubert.

Abwechslungsreich, empörend, lustig und erfrischend anders.“

 

Stimmen der Presse zum Kabarett-Programm von Tom Ehrlich

 

„Ehrlich erzählt und singt souverän“ <Rheinpfalz>

„Ehrlich überzeugte durch kluge Gedanken und manch prächtigen Witz“  <Mainpost>

„Man muss ehrlich über Tom Ehrlich sagen: Er macht Kabarett vom feinsten“ <Teltower Stadtblatt>

„Tom Ehrlich sorgte mit einer Ausgabe der „Sendung mit der Maus“ für allgemeine Heiterkeit“ <Braunschweiger Zeitung>

„Tom Ehrlich präsentierte seine Pointen subtil und traf damit erst Recht den Nerv der Besucher“ <Allgemeine Uelzener Zeitung>

 

Die Informationen zu den Pressestimmen sind uns von Tom Ehrlich zur Verfügung gestellt worden.

 

Tom Ehrlich fand mit seinem Kabarett-Programm „Und was nun?“ im Kiezladen WaMa großes Interesse beim Publikum. (Foto: Michael Schweitzer)

 

„Und was nun?“. Tom Ehrlich zeigt Auswege aus so mancher verfahrenen Situation, in die uns die Politik geführt hat, zumindest wie man mit ihr jeweils umgehen kann. (Foto: Michael Schweitzer)

 

Lasst Euch nichts vormachen. Tom Ehrlich zeigt, wie man mit etwas Nachdenken die Hintergründe hinter so mancher Manipulationen aufdecken und Zusammenhänge erkennen kann. (Foto: Michael Schweitzer)

 

Plakat-Ankündigung für das Kabarett mit Tom Ehrlich am 7. Mai 2022 im Kiezladen WaMa

 

Das Team des Kiezladens WaMa