Der Bolzplatz im Südhof um die Wohnblöcke an der Ortolfstraße im Kosmosviertel wird umgestaltet.

Dazu waren die Bürger im Februar 2021 zu Gesprächen bei SOPHIA Berlin und KoMiKo sowie beim Quartiersmanagement eingeladen.

Los gehen wird es erst, nachdem alle Vorschläge der Bürger zur Umgestaltung geprüft und berücksichtigt werden.

 

 

Einigkeit herrscht darüber, dass hier ein neuer Sport- und Kulturplatz entstehen soll.

Alle Anwohner des Kosmosviertels waren gefragt, Vorschläge zur Gestaltung einzubringen.

Wert gelegt wurde dabei auf die Fragen:

Was ist Euch wichtig ?

Was wünscht Ihr Euch für diesen Ort ?

 

Im Zeitraum vom 09. bis 18. Februar 2021 waren hierfür Termine für Gespräche mit SOPHIA Berlin, KoMiKo sowie mit dem Quartiersmanagement anberaumt, bei denen die Bürger ihre Vorschläge darlegen bzw. gegenüber den Verantwortlichen zur Diskussion stellen konnten.

Die Gespräche fanden Corona-bedingt jeweils vor den jeweiligen Einrichtungen zu den angegebenen Zeiten statt.

 

Der Kiezladen der Möglichkeiten WAMA wünscht ein gutes Gelingen bei der Ausarbeitung eines akzeptablen Konzeptes für die Umgestaltung.