Ausstellungseröffnung mit Werken der Künstlerin astrid Salzmann im Kiezladen WAMA

 

Am Freitag, den 11. November 2022
18:00 Uhr
Kiezladen WAMA, Ortolfstraße 206b, 12524 Berlin (Altglienicke-Süd)

 

Ausgestellt werden Acryl-Gemälde der Künstlerin astrid Salzmann, die die Besucher zu einer freien Interpretation einladen sollen.

Die Besucher erwartet außerdem ein kulturelles Rahmenprogramm.

 

Zur Person astrid Salzmann:

 

Die Künstlerin astrid Salzmann wurde 1960 in Dresden geboren.

Beruflich war sie in ihrem Leben als Diplom-Chemikerin, als Bestattungsfachberaterin und als Pflegehelferin tätig.

Ihre künstlerische Ader betreffend, sagt sie über sich selbst:

„Schon als Jugendliche habe ich gern gemalt, gelesen und Gedichte geschrieben. Letzteres hörte nie auf, das Erste hatte ich viele Jahre lang einfach nicht mehr getan.

Bis im Jahre 2006 zwei mir sehr liebe Menschen heirateten. Was sollte ich erwachsenen Leuten mit zwei vollständig eingerichteten Haushalten schenken….?!

Damals schloß ich mich den „Malweibern“, einem losen Zusammenschluß einiger, dem Malen frönender Damen im Ortsteil Bohnsdorf an….

Vorlagen gibt es als Fotos, in der Natur – oder in meiner Phantasie.“

 

Ausstellungen

April 2008             Kulturzentrum „Alte Schule“, Berlin-Adlershof

August 2008         Zentrale Grieneisen Bestattungen, Berlin-Charlottenburg

Dezember 2009     Hauptstadt Dependance Grieneisen, Kurfürstendamm

Juni 2010              Ferienpark Retgendorf am Schweriner See

seit 2008               Kunstmeile Berlin-Baumschulenweg

 

 An- und Rückfragen zu Bildern von astrid Salzmann bitte unter Tel.: 017 656 01 93 07.

 

Das Team des Kiezladens WAMA