Rückblick auf die am 7. Oktober 2021 im Kiezladen WaMa stattgefundene Lesung

 

Am Donnerstag, den 7. Oktober 2021, konnte im Kiezladen WaMa im Rahmen der Kulturveranstaltungen zum ersten Mal seit den Lockerungen zu den Corona-Kontaktbeschränkungen wieder eine literarische Lesung durchgeführt werden.

 

Es handelte sich um eine Lesung mit Christine Müller und Waltraud Krüger.

 

Die von 15:00 – 16:30 Uhr stattgefundene Lesung trug den Titel „Queerbeet“. Angekündigt wurde sie als „eine Reise quer durch das literarische Gemüsebeet – mit Kaffee und Kuchen“. Der Kuchen wurde vom Quartiersmanagement besorgt, wobei Vanessa Machowetz das Team der WaMa diesbezüglich und bei weiteren Vorbereitungsarbeiten tatkräftig unterstützte. Der Kaffee wurde von den Mitarbeitern des Kiezladens zubereitet.

Christine Müller und Waltraud Krüger lasen abwechselnd aus ihren Werken. Hierbei handelte es sich um Dichtungen und kurze Geschichten aus ihrem literarischen Gemüsebeet über den Wahnsinn des alltäglichen Lebens.

 

Christine Müller und Waltraud Krüger lesen abwechselnd aus ihren Werken, darunter Dichtungen und Geschichten aus dem alltäglichen Leben.

 

Gemütliche Runde mit Kaffee und Kuchen während der Lesungsveranstaltung im Kiezladen WaMa

 

Christine Müller und Waltraud Krüger lesen aus ihrem literarischen Gemüsebeet.

 

Die Besucher lauschen im Kiezladen WaMa den Skurilitäten des alltäglichen Lebens, welche Christine Müller und Waltraud Krüger in ihren Dichtungen darbrachten.

 

Die Lesung wurde von den Besuchern gut angenommen. Christine Müller und Waltraud Krüger bekamen für ihre Lesung nach jedem Gedicht und abschließend viel Applaus.

Gemessen an der durch die Corona-Kontaktbeschränkungen zugelassenen Teilnehmerzahl für die Räumlichkeit (Großer Saal) des Kiezladens der Möglichkeiten WaMa war die Lesung gut gesucht. Hiermit wurde das große Interesse an solchen Kultur-Veranstaltungen gezeigt.